Am 01.07.2023 trafen sich 14 Hundeführer/innen mit ihren Teckeln, trotz Regenwetters, auf dem Gelände der Gruppe Cronenberg um sich dem spaßigen Hindernislauf zu stellen, der von Richterin Susan Alemin bewertet wurde. Morgens hatten schon fleißige Helfer einen anspruchsvollen Parcours aufgebaut, der den einen oder anderen später noch vor so manches lustiges Problem stellen sollte. Es galt 15 Stationen zu überwinden und das bei durch den Regen ziemlich rutschigem Untergrund. (was so manchem echt zum Verhängnis wurde! ) Nach dem Start mussten die Hunde über eine Noppenfolie die mit Bande begrenzt war laufen, dann ging es über die Brücke, 2 Holztunnel, mit Herrchen/Frauchen durch die Slalomstangen, die Wippe, das Bällebad, Hindernisse, über einen Steg, eine Sandmuschel ausgelegt mit Teppich, gemeinsam ging es dann durch ein mit einem Tuch abgehangenes Tor, durch den großen Tunnel, ins Wasserbecken und dann durch den Reifen zum Ziel. Gewertet wurde die Zeit die jedes Team für den Lauf benötigte, pro ausgelassenem Hindernis gab es 5Sek. Zeitstrafe. Hunde über 10 Jahre bekamen selbstverständlich einen Zeitbonus zugeschrieben. 

Mit sehr viel Spaß und unter tosendem Zuspruch der Zuschauer bewältigte jedes Team den schwierigen Parcours mit Bravour, auch wenn der ein oder andere bei den widrigen Bodenverhältnissen ins Rutschen kam. Aber wie bestellt: zur Siegerehrung kam mit dem letzten Teilnehmer die Sonne zu Vorschein, sehr zur Freude der inzwischen recht nassen Richterin. Nachdem sich alle am Grillbuffet gestärkt hatten, konnte die Siegerehrung beginnen. Keiner der Teilnehmer ging an diesem Tag leer aus, jeder bekam ein Präsent und sogar der letzte Platz bekam einen Trostpokal. Sieger dieses lustigen Turniers wurden:

Der 1. Platz: das wahrlich fliegende „Irmchen vom Kottenforst“; Claudia Schwartmann musste sich alle Mühe geben, hinterher zu kommen- das Tempo konnte niemand unterbieten! 

Der 2. Platz ging an die 10 jährige Langhaardackelhündin „Manya vom Fundsteinhof“ mit Brigitte Mayer, sie absolvierten den kompletten Parcours mit grosser Exaktheit und bestachen durch Disziplin und Gehorsam

Den 3. Platz erreichten die winzige Rauhaar Zwergteckelhündin Grete, „Xelda vom Alten Forstgarten“- sie meisterte fast alle Hindernisse mit ihrer langbeinigen Besitzerin Andrea Windler im Parcours in hohem Tempo.

Den Pokal für den „Glorreichen Letzten Platz“ ergatterte sich der lustige Jungspund Rauhaar- Rüde „Happy von Redemann´s Teckel-Ranch“ mit seiner Führerin Sandra Lück (beide hatten aber auch im Vorfeld keine Zeit um an den Übungsstunden teilzunehmen). Angekommen an den Hindernissen- komisch wie er sein kann, wunderte er sich ausgiebig über all die tollen Dinge die dort standen und erhielt tosenden Applaus als das Ziel erreicht war. Mitmachen mit Spaß und Humor ist eben alles, wie man an diesem Gespann hervorragend sehen konnte! Da wir 25-Jahriges Jubiläumsjahr haben, gab es tolle Preise zu gewinnen; Es war ein rundum gelungener Tag und alle waren sich einig, dass man das nochmal wiederholen wird. 

Ein großes Dankeschön an die Richterin Susan Alemin, die mit viel Spaß die einzelnen Teams bewertet hat, so manchen Tipp auf Lager hatte. Schön war es auch, dass wir auch ein Mitglied der Gruppe Vohwinkel beim Hindernislauf begrüßen durften. Allen Helfern, allen Teilnehmern, die diesen Tag zu einem toll gelungenen Erlebnis gemacht haben, ein riesiges Dankeschön. 

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner