Herbstwanderung im frühen „Indiandersommer“ des DTK Cronenberg e.V. 

Durch den morgendlichen spätsommerlichen Septemberwald klang das Geläut …

Herbstwanderung

… der Teckel über die Wege bergauf bergab rund um die Remscheider Talsperre, dazu das wohlgelaunte vielstimmige Geplapper, Lachen und Diskutieren der beachtlichen Wandergruppe.

Es wurde politisiert, gewitzelt, viel gelacht, viele Problemchen und Witzchen auf diesem anderthalbstündigen Spaziergang ausgetauscht. Manchmal rannte ein kurzbeiniger Vorbote ungewollt vorwitzig weit voran und begrüßte größere Hundegruppen, um „Hallo“ zusagen- die kleinen Löwen eben; 

Rechtschaffen müde durch die Hitze, über holprige Wege landeten wir dann schließlich in der Raststätte „Servays Hotel“ und ließen es uns schmecken bei vielseitiger Verköstigung. 

Auch hier waren die Hunde selbstverständlich dabei. Es gab viel Wasser zur Erfrischung und natürlich auch zwischendurch etwas vom Tisch. Es wurde weiter diskutiert, und man erzählte noch lange Zeit, zeigte sich gegenseitig Bilder – ein sehr zufriedener, friedlicher und fröhlicher zugleich sportlicher Sonntagmorgen fand seinen Ausklang. Vielen Dank an Marion und Peter Brandenburger, die das für uns organisiert hatten.


Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner